KuBE AKTUELL

NEUE Kurse im Programm 2024
(zusätzlich zum Flyer!)

- NEU - 100/24

URBAN SKETCHING | SCRIBBELN

Mit Block und Bleistift durch Bad Essen!

Scribbeln ist das schnelle Skizzieren von Situationen, Objekten und allem, was gefällt.
Wir erkunden zeichnerisch die schönsten Flecken im Ort, Wald oder am Wasser.

- NEU - 101/24
ABENDKURS im FEBRUAR

ZEICHNEN - Licht & Schatten

Schritt für Schritt bekommen wir ein Gefühl für den Stift, unsere zeichnende Hand, schulen den Blick, bemerken Schatten, Formen, Lichter von Objekten.
Ziel des Kurses ist die Bewusstwerdung des Gesehenen, das sichere Erfassen von Objekten im Raum, die zeichnerische Umsetzung und das Entwickeln einer eigenen Handschrift.

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

- NEU - 102/24

FREIE ACRYLMALEREI

Verschiedene Techniken.

In diesem Kurs erinnern wir uns an die vielfältigen Möglichkeiten des Ausdrucks, die uns die Acrylmalerei bietet.
Farbauftrag mit Pinsel oder Spachtel, Schüttungen, Drucke oder Collage. Möchte ich in die Welt der Farben eintauchen oder bevorzuge ich eher das farbreduzierte Spektrum? Alles ist möglich. 
Spielerisch versuchen wir unsere gewohnte Arbeitsweise durch neue Impulse aufzulockern und gegebenenfalls mit neuen Vorgehensweisen zu kombinieren. Letztendlich geht es immer darum, sich an einer gelungenen Bildkomposition zu erfreuen. Dabei unterstütze ich Sie.

- IN VORBEREITUNG - 103/24 - ABENDKURS

ÖLMALEREI am Feierabend.

Ölmalerei erfordert Zeit und Geduld: Grundierung der Leinwand, Untermalung, Formatwahl, Motive und Komposition. Farbmischungen, Lasurtechniken, Pigmente, Lösemittel.
Gemeinsam meistern wir über mehrere Wochen Techniken und Motive.

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

- NEU - 104/24

ZEICHNEN - Schönen Feierabend mit Perspektive!

Fluchtpunkte und Horizontlinien sehen, verstehen und anwenden.
Durch einfaches Messen während des Zeichnens bringen wir dreidimensionale Objekte in Übungsbildern zum Schwingen: wir drehen sie, lassen sie fliegen oder schauen in der Vogelperspektive drauf.
Die Teilnehmenden werden befähigt ihren eigenen Bildern durch neue Dimensionen und bewusste Betrachter-Standorte beeindruckende Wirkungen zu geben.
Bitte mitbringen: Zeichenblock A3 und Bleistifte verschiedener Härtegrade (z.B. H4, H2, HB oder F, B2, B4)


Für Anfänger und Fortgeschrittene. 

- NEU - 105/24 

Vision Board

 Träume wahr werden lassen 


Hast du dich jemals gefragt, warum deine Träume und Wünsche noch nicht wahr geworden und du gesetzte Ziele noch nicht erreicht hast? 

-NEU-

Kinder werden Kreativ

Kinderatelier Zeichnen / Malen

Wir sind erfahren, verlässlich sowie fokussiert auf gute Ergebnisse und wissen es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.

Unsere Rathausgalerie

 

Bis Mitte März zeigt Peggy Mewes, Goldschmiedemeisterin und staatlich anerkannte freischaffende Künstlerin, Bilder in Aquarell und Acryl. (www.kleinodien.com

Öffnungszeiten: siehe Rathaus Bad Essen